www.thomas-heisterkamp.de
www.thomas-heisterkamp.de

Das bin ich...

Zu mir

 

Hallo zusammen, 

wie bereits zuvor erwähnt heiße ich Thomas Heisterkamp.

 

Schulbildung und Ausbildungen sind vorhanden.

 

Ironie und Humor gehören zu mir wie die Luft zum Atmen. Ich lache gerne und viel und bevorzuge einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit meinen Mitmenschen. Daher halte ich mich sehr gerne in diesem Umfeld auf, denn es ist die Grundlage meines Denkens und Handelns. Ebenfalls finde ich, dass eine persönliche und fachliche Weiterentwicklung zum Leben dazu gehört. Sie ist Teil einer jeden Entwicklung die man, gerade auch selbst, mitgestalten sollte. Somit empfinde ich eine kontinuierliche Entwicklung in diesem Prozess, als positive Herausforderung.

 

Ich bin nicht abgeneigt von Menschen die Intelligenz, Charakter und Charme besitzen und dieses anzuwenden wissen.

 

Zudem liebe ich Kulturelles und Altertümliches, sowie politisches Kabarett (Volker Pispers, etc.). Dem Geschehen in der Politik schenke ichebenfalls meine Aufmerksamkeit. Auch  Musik begleitet mich durch mein Leben, aus den verschiedensten Musik-Richtungen.

 

Die Welt ansich, ist in meinen Augen ein Geschenk!

 

Daher interessieren mich verschiedenste Kontinente, Kulturen, Länder, Städte, Fauna und Flora, die Berge und Seen, sowie die Meere.

 

Sollte ich Sport treiben, dann meistens direkt zuviel. Daher habe ich mir eine strikte Zeiteinteilung hierzu geschaffen, auf die ich hier an dieser Stelle nicht weiter eingehen werde...

 

Freunde sind ebenfalls in ausreichendem Maße vorhanden und sehr geschätzt!

 

Und somit auch: "Ein Gruß an Euch!"

Interessen:

 

Ja, die lieben Interessen... Mit den Jahren habe ich festgestellt, dass mich wirklich vieles interessiert. Der unendliche Fundus an Informationen aus dem Internet, zu den verschiedensten Dingen, stillt somit meinen Wissensdurst hierzu.

Und wer kennt es nicht, es gibt nichts, dass nicht eben schnell mal gegoogelt werden kann. Egal ob unterwegs, oder zuhause. Und das finde ich gut.

 

Was mich aktuell beschäftigt ist die Frage, wie und wo ich mich durch persönliches Engagement, zielorientiert einbringen könnte.

Hierzu mache ich mir bereits intensiv Gedanken, arbeite daran und werde es Euch wissen lassen, wenn es spruchreif ist.

Hobbies:

 

Hobbies ist ein Thema, dem ich nie so richtig nachgegangen bin aufgrund meiner reichhaltigen Interessen.

 

Bis vor ein paar Jahren habe ich es geliebt, Motorrad zu fahren! Dabei ist man einfach frei. Leider führte ein nicht selbstverschuldeter Unfall dazu, dass ich mein Motorrad "beerdigen" musste.

 

In den letzten Jahren spüre ich aber, dass mich das Thema Fotografieren nicht mehr los lässt. Somit wird es auch wahrscheinlich so kommen, dass ich diesem verstärkt mehr Aufmerksamkeit schenken werde. Aller Anfang ist schwer... ;-)

 

Es mag bestimmt noch das Eine oder Andere geben, was ich hier erwähnen könnte, aber für den Moment soll das hier reichen.

Freizeitgestaltung:

 

Gerne umgebe ich mich mit meinen Freunden und Bekannten. Liebe gesellige Stunden, bei guter Unterhaltung, oder Gesellschaftsspielen, leckerem Essen, gerade auch beim Grillen. 

 

Ich gehe gerne in die Natur, fahre Fahrrad, spaziere, sitze in Parks, oder an unserem See. Hierbei nehme ich die Menschen und Tiere in meiner Umgebung wahr, fotografiere dabei und erfreue mich an der frischen Luft. 

 

"Kleine Urlaube" nenne ich das Verweilen, Genießen und Entspannen, bei langen Saunabesuchen. Hierbei schreibe ich gerne mit ausgewählter,  ruhiger Musik und "Knopf im Ohr" über alles, was mich bewegt, oder beschäftigt.  

Ein Buch, welches ich vor längere Zeit zu schreiben begonnen habe, wird auch immer wieder weiter mit Inhalt gefüllt. 

 

Wie Ihr seht, langweilig wird mir recht selten...

Pläne für die Zukunft:

 

Ja, auch diese gibt es.

Das Wichtigste hierbei ist das Beibehalten der Gesundheit, wobei Zufriedenheit und etwas Glück auch nicht zu verachten sind...

 

Auch beruflich habe ich seit Kurzem neue Wege eingeschlagen, womit ich sehr zufrieden bin, sodass dieser ehemalige Veränderungswunsch abgeschlossen ist.

 

Ich würde mir wünschen, noch viele nette Menschen kennen lernen zu dürfen. Ebenso ist das Reisen nach wie vor ein ständiger Begleiter meiner Gedanke. Ob fern oder nah, kurz oder lang, spielt hierbei weniger eine Rolle, denn jede Reise sehe ich als Bereicherung an.

 

Somit ist es auch nicht verwunderlich, dass mich das Reisen in einem selbst ausgebauten Van sehr anspricht! Die riesige Community, die sich diesem Lifestyle mittlerweile angeschlossen hat und ständig weiter vermehrt, ist immens. Eines Tages ein Teil davon zu sein inspiriert mich, um dann, nach vielen Jahren der eigenen Gedanken, dieses endlich als "mein Ziel" zu verfolgen.

 

Erste Grundsteine sind bereits hierzu gelegt. Ich nutze die sozialen Medien und habe mich dieser "Szene" angeschlossen. Treffen der verschiedensten Gruppen verfolge ich bis jetzt leider zwar nur online, doch auch daran wird gearbeitet, um zukünftig selbst auch einmal "LIVE" daran teilhaben zu können...

 

Es ist so toll, dass sich verschiedenste Menschen, mit den unterschiedlichsten "Lebensformen" zusammenfinden und man einfach nur in ihren Gesichtern die Freude und Zufriedenheit ablesen kann, wenn man sich all ihre Zusammenkünfte anschaut.

 

Aktuell befasse ich mich mit der Umsetzung für einen Podcast-Kanal, in dem gezielt die Themen "Digitale Nomaden, Vanlife, der Selbstausbau verschiedenster Fahrzeuge, Reiseberichte von, mit und für Vanlifer, oder das Leben als Dachzeltnomade", Inhalt finden soll. Auch ein Blog zu diesen Themen ist angedacht... Und zusätzlich lote ich die Möglichkeit aus, einen Webshop ins Leben zu rufen. Erste Ansätze findet Ihr auf auf der folgenden Seite "Highlight - Shop". Sie wird zukünftig noch etwas "aufgehübscht", wie auch der Webauftritt dieser gesamten Homepage.  Aber alles step by step... 

 

Somit ist zukünftig meine Freizeitgestaltung gesichert, sodass es spannend bleibt!

 

Nun ja, und sollten mir dann doch die sechs richtigen Zahlen einfallen, wird dieser Punkt hier wohl noch einmal überarbeitet werden... ;-)

Noch etwas...

 

Es gibt Menschen, die sich sorgen, über meine offenen Worte hier auf meiner Seite. 

Es wird immer Menschen geben, die diese Aussagen "zerpflücken". Manche mögen den Kopf beim Lesen schütteln und die Augen verdrehen. Dann vielleicht mit meinen Aussagen, ihre Freizeit vertun und diese Aussagen verbreiten. Ich kann damit leben und

 

"I love to entertain you!"

 

Ich denke jeder Mensch hat seine eigenen Probleme, kaum jemand tut diese kund und wahrt den Schein nach außen. Auch ich finde es richtig, nicht jedem alles auf die Nase zu binden. Aber für mich gilt auch, dass es mein Leben ist und ich somit entscheide, welche Meinung ich vertrete. Ob, was und wie ich etwas mitteile und wie ich mein Leben gestalte, betrifft also einzig allein meine Person. Das heißt nicht, dass ich dabei Menschen aus meinem Umfeld nicht berücksichtige. Letztendlich jedoch muss ich mich mit meinem Leben arrangieren. Sei es in guten, oder vielleicht auch einmal in nicht so guten Zeiten. Dieses durfte/musste der Eine, oder Andere sicherlich schon einmal selbst erfahren. Daher lebe ich nach dem Motto: "Leben und leben lassen". Ich finde das beschreibt es ganz gut.

 

Für mich gilt grundsätzlich, dass ein Mensch kein schlechterer Mensch ist, auch wenn es ihm einmal nicht so gut geht. Und von daher finde ich, sollte dieser auch nicht zu einem schlechten Menschen werden, in Zeiten, in denen es ihm gut geht! So einfach sehe ich das. That`s it...

 

PS: Das Leben ist schön...!

Aktuelle Nachrichten aus der NRZ

Rathaussturm Hünxe: Hünxer Bürgermeister: „Nehmt den Schlüssel und die Macht“ (Thu, 20 Feb 2020)
Unter dem Sessionsmotto des 1. KV Jeck in Hünx’ 2001, „Ein bisschen Spaß muss sein – jeck wir’s von allein!“, stürmten die Weiber das Rathaus.
>> Mehr lesen

Anschlag von Hanau: Nach Hanau: Katholiken im Kreis Wesel sind erschüttert (Thu, 20 Feb 2020)
In einer Stellungnahme mahnt Diakon Michael van Meerbeck, die Menschen müssten nach dem Anschlag von Hanau noch fester zusammenstehen.
>> Mehr lesen

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Copyright 2017 - 2019 - Thomas Heisterkamp - Urheberrechtshinweis